Donnerstag, 16. April 2015

[AMU] KIKO Blogparade - ...viel lila & matt

Heute kommt mein erster Blogpost im Zuge der KIKO Blogparade - hier direkt ein dickes DANKE an Steffi für die Orga.
Und es wird einen Look / Augen-Make-up zu sehen geben.

Ich habe meine komplette KIKO Sammlung selbst gekauft und dies meist im Sale bzw. reduziert.
Komischerweise benutze ich die Produkte gar nicht so oft, obwohl sie wirklich toll sind. Was ich jetzt wieder feststellen konnte.


Der Colour Shock Long Lasting Eyeshadow, welchen ich als Grundierung benutzt habe, ist sehr cremig und super deckend. Für dieses Produkt benötigt man meiner Meinung nach schon etwas Übung und ist nichts für Anfänger. Sitzt dieser Lidschatten jedoch auf dem Lid, bleibt er auch genau dort. Es verrutscht nichts, es setzt sich nichts in die Lidfalte ab und auch nach über 12 Stunden hatte ich noch ein top AMU.
Über diese Lidschattenbase habe ich noch das matte Rosa aus der Colour Party Lidschattenpalette aufgetragen, was man jedoch nicht sehr gut erkennen kann. Dem Cremelidschatten jedoch noch einen kleinen, letzten Kick gab.
Am äußeren "V" und in der Lidfalte trage ich eine Mischung aus dem dunklen bzw. zweitdunklen Ton der Palette.


Als Highlighter unter den Augenbrauen und zum Verblenden habe ich eine Mischung aus dem matten und dem glitzernden Beige der Lidschattenpalette aufgetragen.
Natürlich duften auch die tollen Double Glam Eyeliner bei diesem Look nicht fehlen. Am oberen Wimpernkranz ganz schlicht ein schwarz, am unteren Wimpernkranz ein dunkles, smokey Lila. Was mir bei den Linern aufgefallen ist, diese trocknen extrem aus und man sollte die Stifte nicht zu lange in der Sammlung behalten. Gerade bei einem grünen Kajal musste ich so einiges wegspitzen, bis ich wieder an die Mine kam. Man kann die Stifte zwar noch benutzen, aber es ist wirklich schade um das tolle Produkt.
Die Augenbrauen betonte ich mit dem Mono-Lidschatten mit der Nummer 174. Dieser Lidschatten besitzt zwar leichten Schimmer, welchen man dann aber aufgetragen nicht mehr sieht.



Auf den Wangen  trage ich alle 3 Farben der Colour Explosion Blushpalette. Wobei man hier wirklich vorsichtig sein muss. Der dunkelste Ton ist wirklich "bääämmm" und ich musste so einiges mit dem hellen rosé-mauve Ton verblenden um die Farbe abzusoften. Den peachy-Teil trage ich als Highlighter.
Leider steht auf der Lippenstiftverpackung nicht, zu welcher Serie dieser gehört. Es ist jedoch die Nummer 09. Für mich eine recht ungewöhnliche Farbe, aber ich könnte mich daran gewöhnen...



Benutzte Produkte:


Colour Explosion multi-tone blush 03 Active Mauve // 
Lidschattenpinsel 211 //  Lidschatten 174 // 
Colour Party Palette wet and dry eyeshadow 02 Generous Earth // 
Colour Shock long lasting eyeshadow 04 //
Double Glam Eyeliner 09 (lila) und 03 (schwarz) // Lippenstift 09

Swatches:
Lippenstift - Kajal - Base

Schaut heute unbedingt auch noch auf folgenden Blogs vorbei, denn auch dort findet ihr Postings zur KIKO Blogparade:
Nina // Geri // Carina // Anita

Morgen dran sind dann:

Von mir kommt am Samstag dann nochmal ein NOTD - ich freue mich auf euren Besuch!

Hier seht ihr nochmals eine Übersicht aller Teilnehmerinnen der KIKO Blogparade:

Montag 13.04.2015 
Einfach Ina - Forever & always - Beauty and the girls - make up moshpit - Talasia
Dienstag 14.04.2015 
Conzilla - Talasia - Sweet Cherry - Piranhaprinzessin - Miss Jenny G
Mittwoch 15.04.2015 
Beautyecke - Zaphiraw - Danis Beautyblog - Beauty and the girls - Miss Different
Donnerstag 16.04.2015 
Ninas KosmeTICK - Sweet Cherry - Creams Beautyblog - Liris beautywelt - Crämtörtschens
Freitag 17.04.2015 
Conzilla - Einfach Ina - I need Sunshine - The Beauty and the Blonde - Yours Sabrina
Samstag 18.04.2015
Liris Beautywelt - Mikalicious - Lindchens World - Beauty Garten - Miss Jenny G
Sonntag 19.04.2015 
Lenas Sofa - Smoky Eyed - Rauschgiftengel - Zuckerwattewunderland - Talasia



An InLinkz Link-up

________________________________________

Kommentare:

  1. oh eine hübsche Kombination ^.^ so neutralere Farben habe ich von Kiko nicht wirklich und bei matten dann so gut wie nur die bunten :D hehe! Von den Blushes habe ich auch einen, aber ich glaube das ist ein anderer ^^

    AntwortenLöschen
  2. Superschönes AMu. Mich stört der Lippie im Gesamtbild etwas, aber an sich auch eine tolle Farbe.

    AntwortenLöschen
  3. die palette und das blush hab ich auch noch irgendwo.. sollte ich mal wieder benutzen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Tolles AMU! Das passt super zu deinen tollen Augen. Schade allerdings das mit den Kajals... die wären also nix für mich, bei mir liegt immer alles ewig rum :D

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes AMU, ich hab ja auch einige Colour Shock Dinger, aber ich selber könnte die nie als Eyeshadow benutzen, weil ich damit einfach damit nicht drauf klar komme. Bei mir wirds immer Käse, aber als Eyeliner finde ich sie super und so benutze sie immer Liner. xD

    AntwortenLöschen