Mittwoch, 20. Januar 2016

Update #2 Project Pan: Love Project Pan

Heute gibt es das letzte Update, bevor es in einem Monat "Finale" heißt.
Was ich jetzt schon verraten kann: Ich habe noch nichts aufgebraucht! Aber jede Menge verbraucht...

Projektstart: 01.11.2015
Update #1: 14.12.2015
Update #2: HEUTE
Finale: 14.02.2016


* essie Nagellack "in stitches"
Nahezu konstant, was ich so in einem Monat verbrauche, oder?! Ich mag die Farbe noch immer sehr gerne, aber langsam sehne ich mich doch mal nach Abwechslung. Ich bin nämlich sehr hartnäckig, was diesen Nagellack angeht und habe nur 1x einen anderen Lack getragen. Im letzten Monat will ich nochmal fleißig lackieren, damit ich das Fläschchen noch zur Hälfte leer bekomme.
* Kryolan Perfect Matt Primer
Es wird nicht besser, die Base und ich werden keine Freunde mehr. Aber auf den Wangen, Stirn und Kinn klappt es mit diesem extrem geligen, mattierenden Primer ganz gut. Auf der Nase wird es nur schuppig... Ich kann schwer sagen, wie leer der Primer wirklich ist, da ich denke, dass auch noch ein bisschen Luft in der Tube ist. Bin selbst sehr gespannt, ob ich die Facebase bis zum Finale leer bekomme.
* Maybelline Dream Wonder Nude in 10 Ivory
Ich bin noch immer sehr verliebt in diese Foundation. Wir zwei passen einfach zusammen. Wie schon beim letzten Update erwähnt, die Foundation braucht sich sehr schnell auf. Aber mich stört dies nicht so. Habe mir eh schon ein Backup gekauft. Bin auch ziemlich gespannt, wie sich die Foundation im Sommer macht... Aber das dauert ja noch etwas, überhaupt wenn man das Wetter derzeit anschaut. *bibber*



* Artdeco Lidschatten Base
Nachdem ich vor dem letzten Update etwas Glycerin in die Base gemischt hatte, funktioniert sie wieder super. Schön cremig und macht einen tollen Job. Langsam sehe ich auch Aufbrauchfortschritte, aber ich habe sicher zum Finale hin immer noch Produkt in dem Döschen - wenn auch nicht viel.
* Maybelline Color Tattoo in Permament Taupe
Wenn ich diesen Cremelidschatten leer bekommen möchte, muss ich mich wirklich ranhalten. Ich war so positiv gestimmt und motiviert, dass ich Permanent Taupe leer bekomme und inzwischen sehe ich dies etwas anders. Schminke mich zwar nicht jeden Tag, aber wenn doch, benutze ich immer diesen Lidschatten als Base. Weniger wird er aber nur ganz langsam...
* MAC Fluidline Blitz & Glitz
Seufz - ich habe diesen Gelliner im vergangenen Monat wieder nicht benutzt. Ich streiche ihn besser aus dem Projekt...


* Dior Blusher (Farbe nicht mehr zu erkennen)
Schaut euch dies an - das Rouge ist bald leer! Hatte zwar gedacht, dass dies nicht so schnell geht, aber wenn es weiterhin so gut läuft, sollte das Rouge in 1-2 Wochen aufgebraucht sein. Ich fiebere darauf mit einem lachenden und einem weinenden Auge hin. Immerhin ist dies mein erstes Rouge, welches ich mir je gekauft habe.
* wet n wild Lidschatten-Trio in On Cloud Nine (Crease)
Hit the pan!!! Ich sehe das Pfännchen! Aufbrauchen werde ich den Lidschatten bis zum Finale in 4 Wochen sicher nicht, aber ein sichtbares Pfännchen ist doch auch schon mal was, oder?! Ich bin mit meinem Zwischenergebnis heute auf jeden Fall mehr als zufrieden.
* MAC Patternmaker Lidschattenpalette 6 Cool Eyes - Circularity 
Man sieht inzwischen tolle Gebrauchsspuren, das Pfännchen - wie beim letzten Update vermutet - sehe ich jedoch noch nicht. Den Lidschatten mag ich noch immer gerne und ist eine tolle "aufs komplette Lid" Farbe. Was die Qualität von MAC Lidschatten angeht, kann man aber eh nur ganz selten jammern. Ich bleibe dran und möchte bis zum Finale ein "hit the pan", bitte!


* MAC Eye Kohl in Phone Number
Länge: 12,3 cm // Update #1: 11,1 cm // Update #2: 10,3 cm
Das Teil ist so ergiebig, unglaublich. Innerhalb 10 Wochen habe ich nun nur 2 cm aufgebraucht. Ihr könnt euch nun ausrechnen, wie lange ich noch brauche, bis der Stift reif für die Tonne ist... Ich bleibe dran, werde mir aber nach Projektende erst einmal eine Pause von diesem Eye Kohl gönnen. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht noch weitere Kajalstifte die aufgebraucht werden möchten. Zudem stört es mich etwas, dass ich immer einen Lidschatten zum Fixieren über dem Kajal auftragen muss. Auf Dauer extrem nervig.
* essence Lipliner in Satin Mauve
Länge: 11,5 cm // Update #1: 9,5 cm // Update #2: ??
Wenn ich mir Project Pan Youtube Videos anschaue und manchmal die Mädels meinen "Produkt XY finde ich nicht mehr..." Dachte ich mir bisher immer "WTF?? Wie kann man ein Produkt verlegen, dass man versucht aufzubrauchen und deswegen eh immer irgendwie griffbereit hat?!?"
Tja, und nun ist es mir selbst passiert... Ich finde diesen essence Lipliner nicht mehr. Zuletzt hatte ich ihn am ersten Weihnachtsfeiertag bei meinen Eltern in Gebrauch und seitdem - WEG. Und darüber bin ich wirklich traurig, denn hier habe ich mit die meisten Fortschritte in den letzten Wochen gemacht und war guter Dinge, dass ich ihn bis zum Projektende aufgebraucht hätte. Ich hoffe sehr, dass er wieder auftaucht.
Derweil habe ich jedoch Ersatz gefunden - ebenfalls ein Lipliner und ebenfalls von essence:
* essence Longlasting Lipliner in Plum Cake (Ersatz für essence Lipliner in Satin Mauve)
Länge: 3,2 cm // Update #2: 2,1 cm
Auch diesen Liner mag ich sehr gerne. Was ich jedoch weniger gut finde, er braucht sich wahnsinnig schnell auf! Natürlich gut für dieses Projekt, schlecht jedoch für den Geldbeutel. Der Liner ist erst gut 3 Wochen im Projekt und ich habe bereits super viel verbraucht. Mag aber auch mit daran liegen, dass ich diesen Lipliner nicht nur als Liner benutze, sondern meine kompletten Lippen damit ausmale. Also so gesehen, als Base benutze. Hier macht er sich richtig gut und hält auch den cremigen YSL Lippenstift an Ort und Stelle.



* Maybelline Color Whisper in Made-it Mauve
Länge: 0,8 cm // Update #1: 0,4 cm // Update #2: 0,3 cm
Ob das noch was wird?! Ich messe den Lippenstift immer hinten, also an der höchsten Stelle und hier hat sich nicht viel getan. Aber im vorderen Bereich bin ich schon ziemlich weit unten angekommen. Ich möchte den Lippenstift UNBEDINGT bis zum Finale aufbrauchen und bleibe ab sofort dran - hartnäckig dran! Mein gestecktes Ziel beim letzten Update (aufbrauchen bis nach Weihnachten) konnte ich nämlich leider nicht halten...
* Yves Saint Laurent Rouge Volupté in 1AAA
Länge: 2 cm // Update #1: 1,9 cm // Update #2: 1,7 cm
Doppelt so viel aufgebraucht als in den vorigen 6 Wochen - yeah! Aber so ein Lippenstift braucht sich wirklich langsam auf. Ich bin enttäuscht. Wie soll ich so jemals durch meine Lippenstiftsammlung kommen?! Die letzten 4 Wochen werde ich mein bestes geben und vielleicht schaffe ich nochmal 3 mm?!
* Givenchy Rose Shine Lipstick
Länge: 1,8 cm // Update #1: 1,8 cm // Update #2: 1,7 cm
Tja, auch im vergangenen Monat habe ich diesen Lippenstift mehr oder weniger mit Nichtbeachtung gestraft. Die Farbe ist für mich wohl doch nicht so optimal für die Wintermonate. Habe mich inzwischen damit abgefunden, dass sich bei diesem Teilchen nicht viel tun wird, nehme mir jedoch als Ziel, es wenigsten im Laufe des Jahres endlich aufzubrauchen.


Habt ihr vielleicht Lust, bei dieser Runde Project Pan dabei zu sein??

Dann hinterlasst mir doch in den Kommentaren einen Link zu euren Blogposts, ich werde gerne hier in diesem Posting eine Linkliste zu euren Blogs ergänzen.
Ihr seid auf Instagram oder Twitter unterwegs und wollt dabei sein? Dann nutzt doch den Hashtag #loveprojectpan damit wir uns besser finden - auch über eine Verlinkung oder Markierung würde ich mich freuen @lirisbeautywelt

Teilnehmer bei Instagram:
_______________________________________

Kommentare:

  1. Du hast einen sehr schönen Blog und nun eine Leserin mehr :)
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen